Samstag, 05.Januar 2019 – 15:00 Uhr
Carl-Loewe-Haus Wettin-Löbejün

KLavierkonzert mit dem jungen Pianisten Vasily Gvozdetsky

Konzertprogramm

Die Jahreszeiten - 12 Monate (Maria Leontjewa)

Der Gang nach Emmaus - aus Biblische Bilder op 96, Nr.2 (Carl Loewe)

Uhrvariationen - op 67 (Maria Leontjewa)

"Die Jahreszeiten" hat die Komponistin Maria Leontjewa ihrem ehemaligen Klavierprofessor gewidmet - Ilja Romanowitsch Klatschko

Vasily Gvozdetsky wurde in Sankt-Petersburg (Russland) geboren. Dort erhielt er seinen ersten Klavierunterricht an der Spezialschule beim Konservatorium. Schon im Alter von 10 Jahren führten ihn Konzerte nach Deutschland. Von 2006 bis 2009 besuchte er den Musikzweig der Latina A.H.Francke  in Halle und lebt heute in Berlin. Nach dem Abitur 2009 studierte er Klavier an der HfMT Hamburg und an der HfM Berlin. Vasily ist Träger zahlreicher Preise im In- und Ausland, so u.a  Preisträger beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“  in den Kategorien „Klavier Solo“ und „Neue Musik“. Er trat solistisch in Russland, Ukraine, Frankreich und Finnland auf; in Halle konzertierte er mit der Staatskapelle Halle.

Der Eintritt zu diesem besonderen Neujahrsauftakt ist frei.

Am Ausgang bitten wir Sie um eine Spende.