Samstag, 15.Dezember 2018 – 11:00 Uhr
Carl-Loewe-Haus, Kirchhof 2, Wettin-Löbejün

Adventssingen im Kerzenschein

 

Singen im Kerzenschein - im Carl-Loewe-Haus in Löbejün

Was kann es Schöneres geben, als sich in der Adventszeit zum gemeinsamen, lockeren Singen zu treffen.

Dieses erste Treffen - leider mit nur wenigen Sänger*innen - wurde von der Leiterin der Kreismusikschule Carl Loewe an der Gitarre unterstützt.

Trotz umfangreicher Werbung sind nur eine Handvoll sangesfreudiger Einwohner am  Samstagvormittag in das Carl-Loewe-Haus gekommen, die aber mit Inbrunst und viel Freude, aber auch Lachen über die Versuche, den richtigen Ton zu treffen, tapfer nach den Textzetteln Lieder der Adventszeit gesungen haben.
Eine Großmutter kam mit zwei Enkelinnen, die ältere wünschte sich wieder einen solchen Vormittag im nächsten Jahr.
Also, der Probelauf ist zwar erfolgt, aber mit noch mehr Mitstreiter*nnen wird das Erlebnis sicher noch viel besser.
Wir werden Sie im nächsten Jahr erneut einladen!!!!

ein beleuchtetes Haus an einem Dezemberabend