Das Carl-Loewe-Museum

eine Treppe führt zu einem Gebäude, im Hintergrund ist eine Kirche

Zu den 5.Carl-Loewe-Festtagen im April 2014 wurde das Carl-Loewe-Museum der Öffentlichkeit übergeben.

Die Dauerausstellung zu Leben und Werk von Carl Loewe erlaubt einen guten Einblick in das vielseitige Schaffen von Carl Loewe und seine Einbindung in die damalige Gesellschaft.

Interessante Originaldokumente informieren über seine Jugend und musikalische Ausbildung sowie die Studienzeit in Halle, geben einen tiefen Einblick in sein Wirken in Stettin und machen deutlich, wie er mit seinen Reisen seine eigenen Kompositionen bekannt machte.

Ein Rundgang durch das Carl-Loewe-Museum

Erleben Sie das komplett neu gestaltete Museum bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten.

Weitere Informationen

Carl-Loewe-Haus

Das heutige Carl-Loewe-Haus mit Museum befindet sich auf den Grundmauern des Geburtshauses von Carl Loewe, direkt neben der historischen Stadtkirche St. Petri in Löbejün.

Weitere Informationen